Reklamation

“myShirtDesign und seine Reklamations & Rückgaberichtlinien”

Die folgenden Rückgaberegeln gelten uneingeschränkt für alle Verbraucher. Das gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsrecht wird dadurch nicht berührt oder eingeschränkt!

 

Qualität und Fairness

Wir liefern Qualität und wünschen uns in alle Richtungen Fairness: “Behandle jeden so wie du selbst behandelt werden möchtest”
Für einen bestmöglichen Service, beachte bitte vorab ein paar simple Grundsätze:

Sprich mit uns

Du hast Fragezeichen in den Augen zu unseren Artikeln oder zum Druck? Du möchtest etwas reklamieren oder deine Bestellung ändern? Scheue dich nicht mit uns Kontakt auf zu nehmen. Über unseren Whattsapp Service, die kostenlose Service-Rufnummer 0800 500 70 60, oder per Mail an info@myshirtdesign.de beantworten dir unsere Mitarbeiter rund um unsere Produkte alle Fragen.

Probe vor Großbestellung

Geh ruhig ersmal den sicheren Weg. Falls du dir nicht sicher bist, ob das konfigurierte Produkt genauso mega aussieht wie dein Entwurf, bestelle bitte erst mal nur eins bevor du gleich 20 Stück für die ganze Mannschafte orderst.

Größentabellen beachten

Bei unseren Textil-Produkten wie T-Shirs, Hoodies, Tops usw. findest du in der Produktbeschreibung immer die Größenangaben. Bitte Bitte beachte diese sehr genau. Wir geben dir extra Maße wie Länge und Brustweite an, damit du und wir sicher sein können, dass deine konfigurierte Ware passt.

Bestelle frühzeitig

Lieber zu früh als zu spät. Häufig findest du bei uns ein Geschenk für jemanden oder brauchst das T-Shirt zu einem besonderen Anlass. Unsere Produktion ist schon wirklich auf Hochgeschwindigkeit ausgelegt. Dennoch können wir die Laufzeit deiner Bestellung auf dem Versandweg nicht beeinflussen. Wie zügig der Paketzusteller unterwegs ist, ist letztlich seine Entscheidung. Solltest du dir doch unsicher sein, ob deine Bestellung rechtzeitig eintrifft, hilft dir auch hier unsere Service-Mannschaft.

Prüfe bitte immer deine Bestellung

Sobald du etwas bei uns bestellt hast, senden wir die umgehend eine Bestellbestätigung per Mail und freuen uns über deine gute und kluge Entscheidung. Bitte nutze diese Mail gleich, um nochmals zu prüfen ob alle Fakten und Daten von dir richtig eingegeben und von uns übernommen wurden. Sollte es nicht so sein, greife bitte sofort zum Telefon, ruf uns an oder schreibe uns über Whattsapp. Denn 2 Stunden nach deiner Bestellung, können sich der oder die Artikel bereits in der Produktion befinden.

Reklamation

Kein Mensch und keine Maschine ist Perfekt! Wenn uns doch einmal ein Fehler unterlaufen sein sollte, kannst du dich auf uns verlassen. Das bügeln wir gemeinsam wieder aus. Wenn dein von dir bestelltes Produkt Produktionsmängel oder ein verursachten Druckfehler enthält, nehme bitte gleich mit unser Service-Mannschaft kontakt auf. Hierbei werden mit dir folgende Möglichkeiten abgestimmt:

– Dein Produkt wird umgehend und unkompliziert für dich neu produziert und versendet. Logisch auch dieses mal ohne Fehler.
– Wir senden dir einen Wertgutschein in Höhe des Artikelwert, den du bequem bei deiner nächsten Bestellung einlösen kannst.
– Wenn du uns jetzt aber gerade gar nicht magst, bekommst du natürlich auch anstandlos dein Geld zurück erstattet.

Rückgabe

Bitte beachte: Jeder bedruckte Artikel, den du bei uns bestellst, wird EXTRA FÜR DICH angefertigt. Es ist deine Farb-Auswahl, dein Wunsch-Motiv und dein gewähltes Produkt. Somit werden die meisten bestellten Artikel zu Unikaten! Das bedeutet auch, dass wir dieses Shirt, Becher, Turnbeutel usw. nicht einfach an jeden weiteren verkaufen können. Aber genau das macht unsere starken qualitativen Produkte auch aus. bei myShirtDesign bekommst du keine klassische Ware wie bei Versandhändlern oder Kaufhäusern, die in hunderten Stückzahlen produziert und verkauft werden.

Unbedruckte Ware, sogenannte Blanks, kannst du innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurückschicken. Auch ohne Mängel. Jedoch muss auch dieser Vorgang immer vorab mit unser Kundenservice-Mannschaft abgestimmt werden. Nach Prüfung und Eingang der Ware, erhälst du die Gutschrift über den Wert der Ware.

Bedruckte Ware, hier gestaltet sich die Rückgabe etwas aufwendiger. Damit wir auch in Zukunft unsere günstigen Preise und schnellen Lieferungen halten können, brauchen wir deine Unterstützung: Es ist besonders wichtig, dass du im voraus alle (obenstehenden) Regeln beachtet hast! Ist unser Produkt oder Druck nach erhalt dennoch nicht deinen Vorstellungen, wird unsere Kundenservice-Mannschaft mit dir zusammen eine Lösung finden.

WICHTIG ZU BEACHEN:
1. Das Produkt ist optimalerweise ungetragen, neu & ungewaschen
2. Rückgaben können binnen 30 Tagen nach Erhalt der Ware erfolgen.
3. Das Produkt wird von dir an uns zurück gesendet. Im Gegenzug erhälst du einen Wertgutschein in Höhe der rückgesandten Ware.

Sollte dir also mal ein Shirt, Hoodie oder ähnliches nicht gefallen und du sendest diesen an uns zurück, landet er bestenfalls in unserem Spendenkarton. Denn auch hier zulande gibt es genug Menschen und Kinder, die sich nicht einfach mal ein T-Shirt bestellen können und nur weil es vielleicht nicht gefällt, einfach wieder zurück geben. Sollte das Produkt genutzt worden sein landet es als letzte Option in Müll und das wäre schade um die verarbeiteten Rohstoffe und natürlichen Materialen. Denn auch Baumwolle muss wachsen. Zusätzlich hat die Herstellung und Produktion viel Arbeit gemacht und sollte nicht unüberlegt verschwendet werden.

Uns ist der gute Service wichtig! Genauso wie die gute Qualität die wir und unsere Kunden von den Produkten erwarten. Sollte trotz allem mal etwas nicht stimmen, zögere nicht davor uns zu kontaktieren. Wir sind nahezu immer für dich da.

Was ist wichtig beim reklamieren?

Um auf dem schnellsten Weg deine Reklamation zu bearbeiten, sende uns bitte eine E-Mail an info@myshirtdesign.de mit nachstehenden Infos:
Bestellnummer – Beschreibung des Mangel – evtl. Fotos.